Januar 24, 2022 Unsere Werte: Umsetzungsstärke & Wachstum

Als Organisation wachsen wir dann am besten, wenn wir alle uns bestmöglich entwickeln und entfalten können. Wir legen viel Wert darauf, als Unternehmen die Rahmenbedingungen zu schaffen, die es uns ermöglichen, alle Beteiligten einzubeziehen und unseren Mitwirkenden Gehör zu schenken. 

Denn wer persönlich wächst, inspiriert andere: Wir wollen uns nicht von Bestehendem begrenzen lassen und glauben daran, dass wir alle mit der richtigen Unterstützung morgen mehr leisten können, als wir es heute denken mögen. Um das zu schaffen, wissen wir, dass wir mutig sein müssen, neue Wege zu testen und begreifen die damit einhergehenden Veränderungen als Chance über uns hinauswachsen zu können – und helfen somit nicht nur uns selbst, sondern unserem ganzen Unternehmen. 

 

4. Wert: Umsetzungsstärke

Den Perfektionismus lassen wir zuhause, aber die Umsetzungsstärke bringen wir mit: Dank effizienter Meetingkultur und kluger Planung kommen wir schnell in die Testphase und überprüfen unsere Annahmen. Dabei ist unser Plan niemals das Ziel, sondern nur einer der möglichen Wege zur Zielerreichung.

 

Wir glauben, dass Umsetzungsstärke zu Bewegung und Fortschritt führt und das Getriebe einer erfolgreichen Organisation ist. Dabei legen wir viel Wert auf eine effiziente Kommunikation, um die Zeit anderer zu respektieren und Dinge voranzutreiben.

Wir können vielleicht nicht an einem Tag die ganze (Wawibox-)Welt verändern – aber diese zumindest jeden Tag ein Stückchen besser machen. Durch hervorragende Priorisierung richten wir den Fokus auf das Wesentliche und fordern Unterstützung an, wo wir sie brauchen.

Um effizient zusammenzuarbeiten, wollen wir Dinge nicht unnötig kompliziert machen und drücken uns deswegen so einfach aus wie möglich, indem wir das, was wir meinen, auf den Punkt bringen. 

Screenshot 2022-01-20 09.03.25


Klingt nach einem guten Konzept für Dich? Dann schau Dir unsere offenen Stellen an und werde Teil unseres Dreamteams >> 

Auf Meetings bereiten wir gut vor und nach, kennen und halten uns an die Agenda und schenkt euch gegenseitig Gehör, damit das Meeting allen Beteiligten einen Mehrwert bietet. Dabei wollen wir agil im Weg, aber nicht in unserem Ziel sein. Dafür braucht es einen guten Plan, falscher Perfektionismus bremst uns an dieser Stelle aus - wir wollen zwar exzellente, aber keine perfekten Ergebnisse erzielen. 

Dafür treffen wir informierte Entscheidungen, indem wir wo immer möglich datenbasiert entscheiden und unsere Annahmen begründen. In Entscheidungsprozessen folgen wir dem Kredo: Diskutiere, akzeptiere, teste, evaluiere; denn uns ist es wichtig gemeinsam zu diskutieren und unsere Meinung zu teilen - dies aber zur richtigen Zeit. Wurde eine Entscheidung getroffen, akzeptieren wir sie. Im Anschluss ziehen wir die Testphase durch und entscheiden am Ende, ob wir den richtigen Weg gewählt haben.

Wenn es also um Umsetzungsstärke bei Wawibox geht, wollen wir Ineffizienz, Aktionismus und Perfektionismus vermeiden.

Also rufen wir uns gegenseitig zu: Work smart, not hard, to do more with less!


Arndt-Wawibo-MA-2020-print-gross-46Wir sind stolz auf unsere tagtäglichen Leistungen und rufen uns gerne in Erinnerung, wie viel wir schon erreicht haben | Quelle: Wawibox

Wawibox_Icons_RGB_Start (1) Um im Alltag umsetzungsstark zu bleiben, arbeiten wir beispielsweise mit dem OKR-Framework. Hier findest Du mehr zum Thema OKR bei Wawibox >>



5. Wert: Wachstum

Wir glauben, dass es ohne persönliches Wachstum kein unternehmerisches Wachstum gibt. Dafür schauen wir reflektierend auf gestern: Welche Erkenntnisse haben wir gesammelt?

Und wir schauen freudig auf morgen: Wohin möchten wir wachsen? Als ambitioniertes Dreamteam ruhen wir uns nicht auf Lorbeeren aus, sondern sagen passivem Stillstand den Kampf an und ermutigen uns gegenseitig, über uns hinauszuwachsen.

 

Wawibox wächst von innen nach außen. Aus diesem Grund ist es für uns essenziell, passende Dreamteam-Mitglieder an Bord zu holen, die dieses Wachstum antreiben und beschleunigen möchten.

Wachstum bedeutet für uns nicht nur die bloße Umsatzsteigerung, sondern auch das Wachstum jedes Einzelnen - fachlich wie persönlich.

Auch aus diesem Grund ist es uns besonders wichtig, ein angenehmes und motivierendes Arbeitsumfeld für uns alle zu schaffen. Dafür vermeiden wir es, Druck aufeinander auszuüben und setzen stattdessen auf eine Sog-Wirkung: Wer intrinsisch motiviert ist, kann wachsen - und inspiriert damit auch andere.

Screenshot 2022-01-20 09.09.07

Um gesund zu wachsen, ist es einerseits wichtig, Erkenntnisse zu sammeln, aber andererseits auch zu vermeiden, an den gleichen Herausforderungen immer wieder zu scheitern. Deswegen wollen wir Veränderungen als Möglichkeiten begreifen, die uns den Raum zum Wachsen ermöglichen und offen für Neues sein, das uns auf unserem Weg begegnet.

So fordern und fördern wir uns als sportliches Dreamteam gegenseitig – es ist ein Geben und Nehmen, das uns antreibt und voranbringt. Wir begreifen uns selbst als die zentralen Wachstumstreiber unseres Unternehmens, holen uns aber auch gerne Starthilfe untereinander, wenn wir mal an der ein oder anderen Stellen feststecken. 

Design ohne Titel (1)-2Ein sportliches Dreamteam – in allen Belangen. Quelle: Wawibox


Wenn es also um Wachstum bei Wawibox geht, wollen wir Stillstand vermeiden, um unsere Vision zum Leben erwecken zu können.

Also rufen wir uns gegenseitig zu: Lasse Deine Superkräfte und Ambitionen wachsen!

 

Wawibox_Icons_RGB_Start (1)Um persönliches Wachstum im Alltag wirksam zu machen, hat beispielsweise jeder Mitwirkende zweimal jährlich ein GROW-Meeting mit seinem Team-Lead, um darüber zu sprechen, wohin die gemeinsame Reise hingehen soll und wie Wawibox das Wachstum des Einzelnen unterstützen kann.

 

Wir hoffen, wir konnten Dir ein klareres Bild unserer Unternehmenskultur vermitteln. Sprechen Dich unsere 5 Werte an? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Entdecke unsere offenen Stellen. Jetzt bewerben!

Das könnte Dich auch interessieren:

Mitarbeitermotivation bei Wawibox: der Cultural Fit & ein psychologischer Extratipp

Unser größter Erfolgsfaktor sind unsere Mitwirkenden. Um sie zu motivieren und an Wawibox zu ...

Unsere Werte: Vertrauen & Verantwortung

Vertrauen & Verantwortung – diese Werte fassen das zusammen, was unser Arbeitsklima und ...

Unser Wawibox Werteverständnis & was uns der Wert Menschenfokus bedeutet

Unser Dreamteam wächst weiter: Zählten wir im November 2020 noch 24 Mitwirkende, haben wir uns ...

Komm mit einem Lächeln zur Arbeit
Werde Teil unseres Dreamteams!


Wir freuen uns über Deine Bewerbung auf wawibox.de/karriere.