BLOG
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Canva - White Imac and Apple Magic Keyboard

3 Tipps, wie Zahnarzthelfer:innen selbstsicher Ideen umsetzen

Du kennst das: Dir fällt in der Praxis etwas auf, das man verbessern könnte, doch du weißt nicht, wie du deinen Chef und die Kollegen für deine fantastische Idee begeistern kannst.

Mit den folgenden 3 verblüffend einfachen Tipps überzeugst du sie im Handumdrehen!

Tipp 1: Erstelle eine Kosten-Nutzen-Übersicht!

Liste auf, welche Vorteile dein Verbesserungsvorschlag für die Praxis mit sich bringt und welche Schritte und Ressourcen notwendig sind, um ihn in die Tat umzusetzen. Das verleiht deinem Standpunkt eine solide Basis und hilft dir, klar für deine Sache zu argumentieren.

Verwende unsere kostenlose Vorlage für eine Kosten-Nutzen-Übersicht und fülle sie mit deinen eigenen Ideen aus! Die Anleitung wird dir dabei helfen, dich perfekt auf die Gespräche mit deinem Chef und deinem Team vorzubereiten. 

Möchtest du alle von deiner Idee überzeugen?

Tipps und Vorlage anfragen

Tipp 2: Gewinne Verbündete für dein Anliegen!

Und wenn eine Idee auch noch so gut ist; niemand tritt gerne alleine mit Forderungen an seinen Chef heran. Hole dir deshalb zunächst im Einzelgespräch Kolleginnen zur Unterstützung mit ins Boot.

Tipp 3: Übung gibt Sicherheit!

Wer sein Anliegen selbstbewusst und begeisternd vorträgt, hat sein Gegenüber schon so gut wie überzeugt. Übe deswegen vorher, was genau und wie du es sagen möchtest. Du wirst sehen, dein souveränes Auftreten wird volle Überzeugungsarbeit leisten!

In unserem nächsten Artikel zum Thema zeigen wir dir 5 nützliche Tricks, die dir dabei helfen, deinen Chef einfacher zu überzeugen.