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Materialverwaltung

Wie die Wawibox Pro bei der Materialverwaltung unterstützt

In unserem vorhergehenden Artikel haben wir dich auf 5 typische Fehler aufmerksam gemacht, die dir bei der Materialverwaltung unterlaufen können. 
Dieses Mal möchten wir dir zeigen, wie du diese Fehler einfach umgehst und für eine einfachere und effizientere Warenwirtschaft in eurer Praxis sorgst.

Denn egal, ob neu gegründete oder seit langem etablierte Zahnarztpraxis – es gibt immer Aufgaben, die viel Zeit rauben und bei denen es Raum für Verbesserung gibt.

Eine Materialverwaltung, die generell weniger anfällig für Flüchtigkeitsfehler ist, etablierst du am besten mit einem digitalen Materialwirtschaftssystem wie der Wawibox Pro.

Die Wawibox Pro greift dir beim Erledigen der Materialverwaltung systematisch unter die Arme und erleichtert dir dadurch den Arbeitsalltag.

Unserer Erfahrung nach sparen Zahnarztpraxen mit unserem System Zeit und Nerven, weil sie u. a. die folgenden typischen Problemfelder vermeiden können:

1. Unübersichtliche Warenbestände?

Unsere Lösung ist digital und zuverlässig

Chaos im Lager ist mit der Wawibox passé: Der Bestand wird mit jedem Ein- und Ausscannen in Echtzeit aktualisiert. So könnt ihr an jedem internetfähigen Gerät in der Praxis mit wenigen Klicks herausfinden, welche Produkte ihr in welchen Mengen noch vorrätig habt.


2. Zu viel oder zu wenig bestellt?

Die Wawibox Pro weiß, was ihr braucht

Die richtige Bestellmenge von einem Produkt zu ermitteln, ist gar nicht so einfach. Ihr könnt sie errechnen – oder einfach die Statistiken zum Bestell- und Verbrauchsverhalten eurer Praxis in der Wawibox Pro abrufen.
Dadurch habt ihr immer alle notwendigen Informationen zu Einkauf, Lager und Verbrauch auf einen Blick verfügbar.

So kommt es weder zum Lagerkollaps noch zu ausfallenden Behandlungen.


3. Abgelaufene Produkte?

Die Wawibox Pro rettet euer Material

Stellt in der Wawibox Pro für solche Artikel einfach das jeweilige Haltbarkeitsdatum ein. Das System warnt euch, bevor das Datum erreicht wird; so habt ihr ablaufendes Material besser im Blick und könnt stets das Produkt verwenden, das am ehesten Gefahr läuft, zu verfallen.

Auch wenn ein Produkt aus dem Lager entnommen wird, von dem eine weitere Packung mit eher ablaufender Haltbarkeit vorhanden ist, informiert euch die Wawibox Pro.

So werft ihr weniger Material unverbraucht weg, spart damit Kosten und reduziert auch noch euren ökologischen Fußabdruck.


4. Fehlbestellungen?

Mit Wawibox findest du genau das, was du suchst

Auf unserer kostenlosen Bestellplattform  wawibox.de kannst du nach Schlagwörtern und Produktbezeichnungen suchen – zusätzlich aber auch nach den Referenz-Nummern, wodurch du auf Nummer sicher gehst, eindeutig das Produkt zu finden, das du suchst.
Die Referenz-Nummer findest du unter der Abkürzung REF, ggf. auch unter Artikelnummer, Herstellernummer oder Order No. auf der Produktpackung.

So gibt es keine Verwirrung mehr, wenn sich Produktnamen oder -packungen ähneln.

Das Produkt kannst du außerdem als Lieblingsprodukt markieren und es somit bei der nächsten Bestellung mit einem Klick in den Warenkorb legen.


5. Zu viel bezahlt?

Nicht mit dem Wawibox-Preisvergleich

Durch die in die Wawibox Pro integrierte Preisvergleichsfunktion ermittelt ihr in Sekundenschnelle den günstigsten Preis für das gesuchte Produkt.

Das Beste daran? Ihr könnt die Bestellung direkt über Wawibox beim Fachhändler eurer Wahl in Auftrag geben. Dadurch müsst ihr euch nicht länger auf mehreren einzelnen Händlerwebseiten anmelden und erledigt die komplette Materialbeschaffung über eine einzige Plattform.

Die smarte Materialverwaltung mit Wawibox Pro bedeutet für deine Arbeit also: Weniger Aufwand und Fehler und gleichzeitig mehr Kontrolle und Zeit für deine Patient:innen.

 

Entdecke alle Vorteile einer modernen digitalen Materialwirtschaft.
Schau auf unserer Produktseite vorbei!

wawibox_pro_starterpaket

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