November 5, 2021 Wawibox-Kultur: Unsere Sommerparty 2021

Ganz nach dem Motto „Uns kann nichts aufhalten“ organisierten wir am 17. September 2021 unsere Sommerparty, die zwar aufgrund der Coronarichtlinien und Hygieneregeln einen etwas anderen Rahmen erforderte, aber dennoch genauso gelungen war wie die letzten Jahre.

Raum für Begegnungen schaffen

Nachdem wir die letzten drei Teamevents allesamt online und zu Hause vor unseren Laptops verbracht haben, wollten wir es uns dieses Mal nicht nehmen lassen, uns alle persönlich im Rahmen unserer Sommerparty zu sehen und auszutauschen. Daher haben wir in Zusammenarbeit mit dem benachbarten Restaurant Cottage einen Rahmen geschaffen, innerhalb dessen wir sowohl die Corona-Vorschriften als auch unser persönliches Aufeinandertreffen  vereinen konnten.
Wir haben uns dafür entschieden, unsere Sommerparty im Freien zu veranstalten, uns alle vorher auf Corona testen zu lassen und auf gutes Wetter zu hoffen – und wir wurden nicht enttäuscht 🌞

Am Freitag, dem 17.09.2021, konnten wir an einem warmen Spätsommerabend einen wirklich gelungenen Abend gemeinsam mit unserem Dreamteam, Freunden, Familien und Partnern von Wawibox verbringen.

Wawibox Sommerparty 2021

Alle Mitarbeitenden, auch zukünftige, und ihre Familien und Freunde waren willkommen | Quelle: Wawibox

 

Unser CEO fand die richtigen Worte

Als sich alle Gäste in der Außenanlage des Restaurant Cottage eingefunden hatten und den ersten Aperitif zu sich genommen haben, griff unser CEO Angelo Cardinale zum Mikrofon, um alle willkommen zu heißen.

Screenshot 2021-11-05 14.52.50Screenshot 2021-11-05 14.55.17

Angelo machte auf die große Entwicklung des Dreamteams aufmerksam | Quelle: Wawibox

Mit Blick auf unsere Erfolge und das Wachstum der letzten Jahre galt sein Dank zuletzt auch den Organisatorinnen der Feier, die mit einem Blumenstrauß und warmen Worten beschenkt wurden.
In der Vergangenheit schwelgend erinnerten wir uns so gemeinsam an unsere erste Sommerparty 2019, die damals noch ganz leger und ohne großen organisatorischen Aufwand auf der Neckarwiese in Heidelberg stattfand. Damals noch ganz einfach gehalten als Selbstversorger mit Grillfleisch vom Metzger und leckeren, selbstgemachten Beilagen unseres Dreamteams.
Nun ja, mit den damaligen ca. 20 Gästen auch problemlos stemmbar im Vergleich zu unserer Sommerparty in 2021 mit ca. 70 Gästen.

_DSC5609_DSC5477_DSC5585

Uns als HR-Team ist es immer wieder eine Freude, für unsere Mitwirkenden etwas auf die Beine zu stellen | Quelle: Wawibox 


Und was kam dann?


Gemeinsam unser Dreamteam feiern

Am Ende seiner Rede eröffnete Angelo das Tapasbuffet und erhob das Glas als Dank für alle, die unserer Einladung zum Sommerfest gefolgt sind. 

_DSC5465

Für das leibliche Wohl war gesorgt | Quelle: Wawibox

Das Tapasbuffet war ein voller Erfolg: vom gegrillten Gemüse, über Kroketten vom Stockfisch bis hin zu Teigtaschen gefüllt mit Hackfleisch war alles dabei - Fleisch, Fisch, vegatarisch, vegan, glutenfrei - so bunt wie unser Dreamteam, war auch unser Buffet. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an das Team vom Restaurant Cottage, das uns nicht nur kulinarisch verwöhnte, sondern auch im Service alles gegeben hat, um uns einen tollen Abend zu ermöglichen.

Um dem Rahmen des Sommerfestes noch etwas Besonderes zu verleihen, lagen auf den Tischen Rubbellose aus, auf denen verschiedene Aufgaben standen. Mit Appellen wie z.B. „Sprich mit jemandem, den Du noch nicht kennst“ oder „Mache ein Bild von Deinen Mitwirkenden und Dir und schicke es in Slack“ wurde der Abend neben den netten und lockeren Gesprächen so noch weiter aufgeheitert. 

Screenshot 2021-11-05 14.53.36

Satt und glücklich: HR, CRM und Marketing feierten gemeinsam an einem Tisch | Quelle: Wawibox

Schaute man in die Runde, sah man an allen Tischen lachende Gesichter und vertiefte Gespräche. Es lag wie bei all unseren Teamevents eine Leichtigkeit in der Luft, die uns als Wawibox auch im Alltag auszeichnet und unsere Gäste und Partner:innen wie immer schnell angesteckt hat. 

Screenshot 2021-11-05 15.17.49

Gute Stimmung, wohin man schaute! Und dank Heizstrahlern konnten wir bis tief in die Nacht zusammensitzen | Quelle: Wawibox 

 

Das Wawibox Sommerfest 2021 war auch unter besonderen Bedingungen wieder einmal ein erfolgreiches und ausgelassenes Fest, das allen Teilnehmenden Freude bereitete. Gefeiert haben wir bis tief in die Nacht. ;-) 

 

Du bist eine Bereicherung für unsere Feier- und Arbeitskultur?

Dann schau Dir direkt unsere freien Stellen an – schicke uns Deine Bewerbung, komm vorbei, trinke einen Kaffee mit uns oder rufe auch gerne einfach an! :-)

Wir freuen uns auf Dich!

New call-to-action

Das könnte Sie auch interessieren:

Service bei Wawibox: Wie sieht moderner Kundensupport aus?

Glückliche Kund:innen führen zu glücklichen Mitwirkenden – oder andersrum? Bei Wawibox ist ...

Wawibox-Dreamteam: Laura Zahn

Ihr Nachname ist Programm: Nach Lauras Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten ...

Komm an Board: Dein Onboardingprozess mit Speeddating & Co.

Wawibox wächst und wächst. In den letzten Monaten durften wir uns über viele neue Mitwirkende ...